LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Am Donnerstagabend, erfolgte die Anreise des Honda Team Moto Bauer zum 5. IDM Lauf auf dem TT Circuit in Assen. Ins erste freie Training am Freitag wurde mit einem gebrauchten Satz Reifen gestartet.

Leider zeigte sich schon nach der Hälfe der Trainingseinheit, dass sich der Hinterradreifen auflöste. Daher wurde für das zweite freie Training ein neuer Satz Reifen aufgezogen, mit dem Felix Bauer bis auf den 19. Platz vorfahren konnte. Allerdings hatte Felix wieder mit Fahrwerksproblemen zu kämpfen. Nach Analyse durch den Öhlins- Renndienst wurde für den Samstag ein anderer Dämpfer eingebaut.

 

Am Samstag bei ebenfalls trockenem Wetter konnte Felix Bauer sich im 1. Zeittraining bis auf den 24. Platz bei 30 Startern vorschieben. Im 2. Zeittraining verhinderte ein Sturz in der 3. Runde, welche zum Teil auf eine geänderte Fahrwerksabstimmung mit einer härteren Vorderradgabel zurück zu führen war, eine weitere Verbesserung und führte im Endergebnis leider nur zum 27. Startplatz. Da bereits um 16.55 Uhr das erste Rennen in der Supersportklasse auf dem Zeitplan stand, wurde es beim Honda Team Moto Bauer noch etwas hektisch um rechtzeitig das beschädigte Motorrad wieder einsatzbereit zu bekommen.

Das Rennen musste dann in der 6. Runde durch den Sturz eines Fahrers und damit verbunden Öl auf der Strecke abgebrochen werden. Nach kurzer Unterbrechung erfolgte dann ein Neustart für die letzten 10 Runden. Am Ende konnte Felix einen 22. Platz einfahren.

 

Das 2. Rennen fand am Sonntag bei guten Bedingungen und 22°C statt. Felix konnte trotz eines guten Starts in den ersten Runden nicht seinen gewohnten Speed gehen, da er hinter einem Fahrer fest hing, der auf der Geraden ein schnelleres Motorrad hatte und daher nach jeden Überholvorgang von Felix auf der Geraden wieder an ihm vorbeizog. Nach einigen Runden schaffte es Felix allerdings doch diesen zu überholen und zusammen mit einem Mitkonkurrenten gelang es ihm den Anschluss an eine vor ihm fahrende Gruppe herzustellen.

In der letzten Runde wurde es dann nochmals spannend. Es hatte sich eine 4er Gruppe im Kampf um den 19. Platz gebildet. Felix war in der letzten Runde schon an seinen Mitstreitern vorbei, musste sich aber dann auf der Geraden noch von 2 Fahrern überholen lassen und wurde somit trotz Fahrwerksproblemen guter 21ster von 30 Startern.

 

GENERALPROBE BEIM 1. LAUF ZUR INT. HOLLÄNDISCHEN MEISTERSCHAFT

IN ASSEN FÜR DAS HONDA TEAM MOTO BAUER

Impressum