LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Die Wettervorhersage lautete Sonne und Regen im Wechsel, doch sollte an diesem Wochenende der Wind das größte Problem werden. Der Freitag war komplett trocken und sonnig. Die Strecke war etwas schmutzig aber Felix konnte mit seiner Honda CBR 600 RR die vorgesehenen Abstimmungsarbeiten durchführen. Er belegte am Ende des Tages den 12. Platz in seiner Klasse.

 

Am Samstag fanden die beiden Zeittrainings für die Startaufstellung statt, doch der Wind hatte mittlerweile auf Windstärke 8 zugelegt, obwohl es ansonsten sonnig und trocken war. Durch den enormen Wind hatten Felix und auch einige andere Fahrer ihre Probleme. Hier waren die einheimischen Gaststarter durch ihre gute Streckenkenntnis klar im Vorteil. Leider konnte durch die Wetterbedingungen keine optimale Fahrwerksabstimmung gefunden werden und so fand Felix nicht das richtige Vertrauen zu seinem Motorrad.

 

Zum ersten Mal fanden beide Rennläufe am Sonntag statt. Felix erwischte im ersten Lauf einen guten Start und kämpfte über die ganze Renndistanz mit Konstantyn Pisarev, Frank Brower und Damien Reamy um die Plätze 10 bis 13. Zum Schluss musste sich Felix jedoch mit Platz 13 begnügen. Das zweite Rennen wurde durch eine Unwetterwarnung schon etwas früher gestartet. In der Startaufstellung fielen dann auch schon die ersten Regentropfen, die auch während des gesamten Rennens in manchen Streckenbereichen einfach nicht aufgeben wollten.  Felix gelang wieder ein sehr guter Start. Allerdings war er durch den teilweise einsetzenden Regen dann etwas zu vorsichtig und verlor seinen 11. Platz an Frank Brower und Sarah Heide. Gegen Ende des Rennens konnte Felix seinen Speed wieder erhöhen und überholte Sarah Heide noch in der letzten Runde. Diese konnte dann aber leider nochmals kontern und so fuhr Felix nur 1/10 Sekunde hinter Sarah Heide wieder als 13ter über die Ziellinie.

 

Durch die Gaststarter, die keine Punkte bekommen, war die Punkteausbeute für Felix in Assen trotzdem nicht ganz so schlecht:

 

Mit Platz 8 im 1. Lauf und Platz 7 im 2. Lauf bei den Punktberechtigten Startern liegt Felix derzeit auf Platz 11 in der Meisterschaft.

 

6. Lauf zur Superbike IDM im holländischen Assen vom 08. – 10.08.2014

Impressum