LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Für das Honda Team Moto Bauer ging am letzten Wochenende die Saison 2015 mit dem Finallauf in Hockenheim zu Ende.

Diese Saison war ein Übergangsjahr in dem sich Felix in der neuen Klasse Superstock 1000 auf seiner Honda CBR1000RR eingewöhnen sollte. Durch den Aufbau eines ganz neuen Motorrades und die damit verbundenen Kosten sowie das laufende Maschinenbaustudium von Felix war es uns nur möglich an 3 Läufen (6 Rennen) der Saison teilzunehmen.

 

Schon beim ersten Rennen auf dem Nürburgring zeigt sich, das Felix mit der Honda CBR1000RR Fireblade bestens zurecht kommt. In Hockenheim zeigte er schon in den ersten Trainings am Freitag mit beachtlichen Rundenzeiten, das er sich gut in der hubraumstärksten Klasse der Meisterschaft eingelebt hatte. Im Zeittraining am Samstag konnte Felix dann seine Honda CBR1000RR vor gefüllten Zuschauerrängen und schönstem Herbstwetter auf einen guten 16. Startplatz fahren.

 

Am Rennsonntag füllten sich die Zuschauerränge nochmals erheblich, was das Interesse an der Rennserie bei den Zuschauern zeigt. Nach dem kurzen WarmUp am frühen Morgen startete das Rennen gegen Mittag bei besten äußeren Bedingungen. Nach einem tollen Start und konstanten Rundenzeiten belegte Felix auf seiner Honda einen guten 15. Platz.

Das 2. Rennen startete 2 Stunden später und Felix konnte sich am Anfang noch besser als im ersten Rennen platzieren, musste aber in der 2. Rennhälfte wegen eines defekten Sensors und dadurch hervorgerufenem Leistungsverlust das Rennen in der Box aufgeben.

 

Felix hat in der für ihn nur kurzen Saison auf einem Motorrad, welches der Konkurrenz noch deutlich unterlegen war, gezeigt, das er fahrerisch keinen Vergleich zu den Besten der Klasse scheuen muss.

 

Leider ist es für das Team und den Fahrer immer schwer die Zeit und das Geld für den Start in der Meisterschaft aufzubringen, deshalb möchten wir uns ausdrücklich bei den wenigen Sponsoren bedanken, die uns unterstützen.

Das Honda Team Moto Bauer und Fahrer Felix Bauer hoffen für die Saison 2016 mit den bisherigen und vielleicht noch neu dazukommenden Partnern ein noch besseres Paket schnüren zu können.

 

Zum Schluss möchten wir, das Team und Fahrer, uns nochmal bei den Fans und Sponsoren für die tolle Saison 2015 bedanken. Bis 2016.

 

 

25.-27.09.2015: 8. Lauf und Finale zur Superbike-IDM für Felix Bauer und das Honda Team Moto Bauer

Impressum