LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Am letzten Wochenende endete für den 18jährigen Felix Bauer und das Honda Team Moto Bauer die erste Saison in der höchsten deutschen Motorradsport Rennserie. Felix, der bis 2010 Supermoto-Rennen bestritt, fuhr in diesem Jahr seine erste Saison auf einer Honda CBR600RR in der Klasse Supersport 600 der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Das erste Jahr war dabei ein reines Lehrjahr. Als einziger Neueinsteiger in dieser Klasse fehlten jegliche Erfahrungswerte und das Team stand vor einer Reihe von Problemen, die sie leider nicht alle im Laufe der Saison bewältigen konnten. Die größten Schwierigkeiten bereiteten dabei Elektronik und Fahrwerk.

 

Beim diesjährigen Saisonfinale in Hockenheim konnte Felix Bauer mit seiner Honda schon im freien Training am Freitag, trotz eines leichten Sturzes, immer um die Plätze 19-24 kämpfen.

Am  Samstag fuhr Felix im Zeittraining auf einen guten 24. Startplatz von 33 Teilnehmern. Nachmittags fand dann das erste Rennen bei schönem Wetter statt. Felix stürmte mit einem super Start bis zur ersten Kurve auf der 14. Platz vor, hatte dann aber einen guten Schutz engel, da er beim Rausbeschleunigen aus der Kurve etwas zu heftig ans Gas ging und mit einem Highsider fast gestürzt wäre.

Dadurch fiel er leider bis ans Ende des Feldes zurück. Nach 19 Runden beendete Felix trotz einer defekten

Kupplung das Rennen mit dem 25ten Platz.

 

Das zweite Rennen fand am Sonntag vor fast 20.000 Zuschauern bei schönstem Wetter statt. Diesmal ließ es Felix in der ersten Runde etwas vorsichtiger angehen und konnte nach 9 Runden als 23ter die Ziellinie überqueren.

 

Für den Neueinsteiger Felix Bauer und das Team endete die Saison zufriedenstellend. Fahrer und Team haben gezeigt, dass, wenn im Winter bei den Tests vor der Saison 2013 die Probleme mit Fahrwerk und Elektronik behoben werden, in der nächsten Saison Platzierungen in den Punkten möglich sind und auch das angestrebte Ziel sind.

Felix Bauer und das Honda Team Moto Bauer bedanken sich bei Ihren Sponsoren und hoffen, für die nächste Saison weitere Sponsoren zu finden um eine weitere IDM-Saison finanzieren zu können.

 

GROßES IDM-SAISONFINALE IN HOCKENHEIM AM 14. - 16. SEPTEMBER

Impressum