LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Die gute fahrerische Leistung von Felix Bauer wurde wieder einmal mit Punkten belohnt.

 

In Hockenheim begann das Rennwochenende am Freitag unter wechselhaften Bedingungen. Nur das letzte Training fand an diesem Tag im trockenen statt. Am Samstag war der Start in den Tag jedoch schon wesentlich freundlicher und Felix konnte bei guten Bedingungen sein bestes Trainingsergebnis in der Saison einfahren und startete von dem 13. Platz.

 

Samstagnachmittag startete dann das Supersportfeld zum ersten Rennen und Felix konnte sich im Mittelfeld auf seiner Startplatzierung behaupten. Nach einigen Runden forcierte Felix dann leider etwas zu sehr und verbremste sich in der Sachskurve bei dem Versuch seinen Vordermann zu überholen.

Nach einer ungewollten „Offroad-Einlage“ durch das Kiesbett musste sich Felix dann durch harte Arbeit wieder nach vorne arbeiten. Der Lohn für seine Aufholjagd waren wertvolle Punkte für den 13. Platz, – auch wenn in diesem Fall ein 12. Platz möglich gewesen wäre.

 

Beim 2. Rennen am Sonntag hatte Felix dann wieder einen gewohnt guten Start. In der ersten Runde wurde er aber dann von einem übermotivierten Fahrer beim Abbremsen in einer Kurve nach außen in den Notausgang gedrängt. So musste Felix erst einmal als letzter dem Feld hinterher fahren, konnte sich aber dann durch seine gute fahrerische Leistung wieder nach vorne kämpfen und kassierte am Ende wieder einen Punkt für den 15ten Platz.

 

Beide Rennen wurden von Kevin Wahr gewonnen.

 

Das Saisonfinale findet dann vom 11. – 13.10.2013 auf dem Lausitzring statt.

7. Lauf der Superbike-IDM auf dem Hockenheimring vom 20.-22.09.2013

Impressum