LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

1. LAUF ZUR INT. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT AM 20.- 22.04.2012

AUF DEM LAUSITZRING

Endlich war es soweit, der 1. Lauf stand vor der Tür, aber es sollte ein hartes Wochenende für das Team mit Fahrer Felix Bauer werden. Die Anreise erfolgte bereits am Donnerstag zum 600 km entfernten Lausitzring, da am Freitag schon die ersten Trainings stattfanden.

 

Bei den Trainings am Feitag konnten Fahrer und Team die Honda CBR600 RR auf die Strecke abstimmen. Leider stellte sich bei den Zeittrainings am Samstag mit den weichen Reifen heraus, dass es ein Problem mit dem hinteren Stoßdämpfer gab. Leider konnte dieses auch vom Öhlins-Service nicht behoben werden.

 

Nachdem sich Felix im Training mit dem nicht optimal funktionierenden Motorrad mit dem 32. Startplatz begnügen musste, konnte er in seinem ersten Rennen am Samstag den 28. und im 2. Rennen am Sonntag den 27. Platz belegen.  Beim 2. Lauf am 4. – 6.05.2012 in Oschersleben wird die Honda erstmals mit einem Datarecording-System ausgestattet sein um Fahrwerksprobleme wie am Lausitzring schneller beheben zu können.

 

 

Impressum