LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Felix Bauer startete auf seiner Honda CBR1000RR-SP2 vom Honda Team Moto Bauer nach langer Zeit das erste mal wieder auf dem Lausitzring. In den letzten Jahren war der Start wegen der Entfernung und des Studiums leider nicht möglich, daher hatte Felix einen gehörigen Trainingsrückstand den anderen Fahrern gegenüber. Nach einem durchwachsenen freien Training und Regen im 1. Zeittraining am Samstag, ging Felix trotzdem optimistisch in das 2. trockene Zeittraining. Leider nahm dieses ein abruptes Ende, da ein etwas übermotivierter Fahrer Felix schon in der 3. Runde ins Kiesbett beförderte. Damit war das 2. Zeittraining leider frühzeitig beendet.

 

Im 1. Rennen am Sonntagmorgen erwischte Felix einen super Start und konnte sich in der ersten Runde um 7 Plätze auf Platz 15 verbessern. 3 Runden vor Rennende musste Felix leider seine Honda mit einem defekten Getriebe, eine Folge des unverschuldeten Sturzes am Samstag, abstellen und das Rennwochenende damit beenden.

 

Der nächste Lauf findet vom 07. – 09.09.2018 im holländischen Assen statt.

 

 

5. Lauf der IDM-Superbike 1000 vom 24.-26.08.2018 auf dem Lausitzring

Impressum