LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Nach dem ausgelassenen 1. Lauf, auf Grund der Abiturprüfungen und den zwei Rennen mit technischen Problemen, sollte der 4. Lauf auf der Heimstrecke am Fuße der Nürburg für Felix Bauer auf seiner Honda CBR600RR vom Honda Team Moto Bauer das erste Topten Ergebnis der Saison bringen.

 

Am Freitag startete das Rennwochenende bei trockenen Bedingungen, obwohl der Wetterbericht für das ganze Wochenende Regen vorher gesagt hatte. Felix zeigte direkt beim ersten Training, dass er es am Wochenende wissen wollte. Mit Platz 6 und Platz 7 am Ende des Tages zeigte er sein Können.

Auch der Samstag startete wieder bei trockenen Bedingungen und Felix konnte sich auf einem starken 8. Platz für die 3. Startreihe qualifizieren.

Kurz vor dem Start des 1. Rennens am Samstag Nachmittag öffnete der Himmel unweigerlich seine Schleusen. Nach zwei Einführungsrunden ging das Feld der Supersport 600 Fahrer dann ins Rennen. Felix hatte einen guten Start und kam nach der ersten Runde auf Platz 9 über die Ziellinie. In den nachfolgenden Runden arbeitete er sich auf Platz 6 vor, wobei er sich kontinuierlich von Tatu Lausletho (Fin), dem Deutschen Meister von 2012, absetzen konnte. Er kämpfte dann mit Vittorio Iannuzzo (ITA) und Christian Stange (GER) um Platz 4. Leider stürzte Felix 2 Runden vor Rennende und musste somit eine tollen 6. Platz im Dreck der Rennstrecke begraben.

 

Der Sonntag startete dann mit einem Warm up im Regen und Felix fuhr die 7. schnellste Zeit. Das zweite Rennen startete um 14.20 Uhr als einziges des Tages bei trockenen Bedingungen, obwohl es im Vorstart wieder leicht tröpfelte. Durch diese geänderten Bedingungen und weil Felix nicht schon wieder ein Motorrad zerstören wollte, war er total verunsichert und belegte total enttäuscht und weit unter seinem Können, einen frustrierenden 11. Platz.

 

Trotz allem war es ein stressiges aber tolles Wochenende für Felix.

4. Lauf zur Superbike-IDM am 27. – 29. Juni 2014 auf dem Nürburgring

Heimrennen ohne Happyend

Impressum