LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Bei Sonnenschein und Temperaturen von über 20°C, einem für die Eifel untypischen Wetter, startete Felix Bauer auf seiner vom HONDA Team Moto Bauer vorbereiteten Honda CBR1000RR Fireblade zum ersten Mal in dieser Saison in der mit 41 Startern extrem stark  besetzten Klasse Superbike/Superstock 1000. Die ersten drei Saison-Veranstaltungen musste Felix leider auf Grund seines Maschinenbau-

studiums auslassen. Außerdem hat er auch erst ca. 500 km beim Testen verbracht und davon waren nur die Hälfte bei ordentlichen Bedingungen.

 

Für den Freitag hatte sich das Team für die Abstimmung des Fahrwerks Hilfe bei Dietmar Franzen geholt. So fand man schnell eine brauchbare, wenn auch nicht optimale, Abstimmung für die beiden Rennen am Sonntag. Nach einem guten Zeittraining und einem 19. Startplatz konnte das Team zufrieden sein.

 

Im ersten Rennen zeigte Felix dann, dass er auch mit der CBR1000RR genauso gut starten kann wie bisher mit der CBR600RR. Das Ergebnis war dann ein guter 18. Platz. Im zweiten Rennen des Tages, nach einem ebenfalls guten Start, landete Felix sogar auf Platz 16.

 

Nach dieser guten Leistung freuen sich Team und Fahrer jetzt schon auf das nächste Renn auf dem Schleizer Dreieck vom 31.07 – 02.08.2015.

 

4. Lauf zur Superbike-IDM auf dem Nürburgring am 12. – 14.06.2015

Impressum