LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Wir kamen mit hohen Erwartungen und gingen mit wenig, könnte man sagen. Aber so ist der Rennsport.

Mit einem gut vorbereiteten Motorrad, trotz eines nur kurzen vorherigen Tests, und einem motivierten Fahrer reisten wir, das Honda Team Moto Bauer, zum Nürburgring.

Der Freitag sollte allerdings nichts Gutes für uns bereithalten. „Beim ersten freien Training konnte ich wegen einer defekten Kupplung nur eine Runde fahren und im zweiten Training klappte mir in der

3. Runde das Vorderrad in einer schnellen Kurve ein. Ein Sturz ließ sich da nicht mehr vermeiden.“ so berichtet Felix. „Der Freitag wurde somit zum Reparaturtag.“

 

Leider lief es am Samstag auch nicht unbedingt besser. Felix musste sich damit begnügen dass Motorrad in nur 2 Zeittrainings auf die Strecke abzustimmen. Beim ersten Training dann der Patzer, die vom Veranstalter vorgeschriebenen Markierungen für die Reifen fehlten. Somit ging es zu allem Übel

4 Startplätze nach hinten.

 

„Das erste Rennen am Sonntag konnte ich als 18ter beenden. Im 2. Rennen konnte ich mit einer besseren Einstellung des Motorrads um eine Sekunde schnellere Rundenzeiten fahren, musste aber in der 10. Runde wegen ansteigender Wassertemperatur das Rennen aufgeben. Vermutlich ein Folgeschaden des Sturzes am Freitag.“ Jetzt heißt es erstmal alles auf Null und beim nächsten Rennen in Zolder wieder voll auf Angriff.

 

6.-8. Mai 2016 Superbike IDM Nürburgring

Impressum