LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Das freie Training am Freitag fand bei angenehm sonnigen Wetter statt. Leider zeigte sich jedoch, dass das die Probleme mit dem Fahrwerk immer noch nicht ganz beseitigt waren. Daher musste der Öhlins-Service nochmals Änderungen vornehmen und wieder musste das Team Moto Bauer bis in die Dunkelheit am Motorrad arbeiten.

 

Am nächsten Morgen verschlechterte sich das Wetter zunehmend, so dass für das erste Zeittraining bereits Regenreifen aufgezogen werden mussten. Leider wollte es den ganzen Tag auch nicht richtig aufhören zu regnen. Im zweiten Zeittraining konnte Felix sich deutlich verbessern, bis ein Sturz die Zeitenjagd vorzeitig beendete. Leider war das Motorrad so stark beschädigt, dass auf das Ersatzmotorrad, das lediglich mit einem Serienmotor ausgestattet ist, ausgewichen werden musste. Da noch am gleichen Tag das erste Rennen stattfand war Eile geboten um das Fahrzeug einsatzbereit zu machen. Pünktlich zum Rennen wurde der Regen noch stärker, was leider dazu führte das diverse Fahrer stürzten. Felix konnte daher im Ziel mit einem 18. Platz sehr zufrieden sein.

 

Der Sonntag war zwar bewölkt aber trocken. Eigentlich keine guten Bedingungen um im zweiten Rennen mit dem unterlegenen Ersatzmotorrad irgendeine Chance zu haben. Trotzdem fuhr Felix keine schlechten Rundenzeiten, bis in der 12 Runde das Rennen abgebrochen werden musste, weil mehrere Fahrer auf einer Ölspur gestürzt waren. Leider hatte es auch Felix erwischt. Das Rennen wurde zwar nochmals gestartet, aber das Motorrad war leider nicht mehr einsatzbereit. Gott sei Dank hatte sich Felix bei keinem Sturz verletzt. Es ist lediglich bei, leider nicht unerheblichen Materialschäden geblieben.

 

Das Team kann sich daher in den sechs Wochen bis zum nächsten Rennen nicht über Arbeitsmangel beschweren.

2. LAUF ZUR INT. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT AM 04. - 06.05.2012

IN OSCHERSLEBEN

Impressum