LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Endlich konnte Felix Bauer mit seiner Honda CBR1000RR-SP2 Fireblade vom Honda Team Moto Bauer die Saison beginnen. 7 Wochen nach seiner Schulter-OP, verursacht durch einen Trainingsunfall beim Motocross, musste Felix zwar ordentlich auf die Zähne beißen, aber er kämpfte sich durch das Training und qualifizierte sich mit einem 20. Platz für die beiden Rennen am Samstag und Sonntag.

Da die Rennen im Rahmen des 8-Stunden WM Laufes der EWC ausgetragen wurden, waren die Trainings zeitlich sehr komprimiert und daher für Felix sehr anstrengend, da an allen Tagen Temperaturen von über 300C herrschten.

Am Samstag fand das 1. Rennen vor dem 8h-WM-Lauf statt und Felix belegte einen guten 18. Platz.

Beim 2. Rennen, welches am Sonntag nach dem 8h-WM-Lauf stattfand, konnte sich Felix mit seiner Honda nochmals steigern und belegte den 16. Platz.

In Anbetracht seines Trainingsrückstandes und der noch nicht voll belastbaren Schulter war das eine super Leistung. Der nächste Lauf findet vom 6. – 8.7.18 im belgischen Zolder statt.

 

 

2. Lauf der IDM-Superbiker vom 7. – 10. Juni 2018 im Rahmen der

21. German Speedweek in Oschersleben

Impressum