LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Mit einem 9. Platz im ersten Supersport-Rennen der 17. German SpeedWeek, fuhr Felix Bauer auf seiner Honda CBR600RR wieder in die Top 10 der IDM Supersportfahrer. Nach einem guten Qualifying, vor dem es leider an diesem Rennwochenende nur ein freies Training gab, startete Felix vom 9. Startplatz in der 3. Startreihe. Als die Fahrer schon in der Startaufstellung standen, setzte plötzlich Regen ein und die Rennleitung brach das Startprozedere ab. Nach 10 Minuten hörte der Regen jedoch schon wieder auf und das Rennen wurde freigegeben.

 

„Den Start habe ich komplett verhauen“, gab Felix vom Honda Team Moto Bauer nach dem Rennen frustriert zu. „Und dann habe ich nicht wirklich ins Rennen gefunden. Die Verzögerung in der Startaufstellung hat mich wohl etwas aus dem Konzept gebracht.“

 

Der 2te Lauf startete dann wenige Stunden später und Felix erwischte einen guten Start. Er kam nach der ersten Runde als 6ter über die Ziellinie, als das Rennen aufgrund eines sehr schweren Unfalls abgebrochen werden musste. Da die Rennleitung die Sicherheit der Fahrer nicht mehr garantieren konnte, wurde das Rennen nicht mehr neu gestartet. Wir hoffen sehr, dass es den 3 Unfallbeteiligten (Christian von Gunten, Tatu Lauslehto und David Schmidt) bald wieder besser geht.

 

Das nächste Rennen ist auch schon das Finale der diesjährigen Meisterschaft. Es wird vom 19.09 -21.09 in Hockenheim ausgetragen.

 

7tes Supersport-IDM-Rennen im Rahmen des Langstrecken WM Laufs

in Oschersleben

Impressum