LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Bereits am Mittwochabend machte sich das Team Moto Bauer mit dem Fahrer Felix Bauer auf den Weg zum 850 km entfernten Red Bull Ring in der Steiermark.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30° war schon der Freitag sowohl für den Fahrer wie auch für das Motorrad zum Härtetest und es sollte im Laufe des Wochenendes noch heißer werden.

Die in eine wunderschöne Landschaft eingebettete Rennstrecke ist eine von der Art auf der die Motorleistung, wie auch das Talent des Fahrers am wichtigsten sind.

 

Felix Bauer konnte sich in den freien Trainings schon sehr gut mit der Strecke anfreunden und mit dem Team die Honda CBR600RR auf die schnelle Strecke abstimmen.

Vom 26. Startplatz aus ging Felix am Samstagnachmittag bei 35°C im Schatten ins erste Rennen. Nach einem super Start bog Felix als 15ter in die erste Kurve. Leider konnte er aber im Getümmel der ersten Runde diesen Platz nicht halten und kam nach 17 Runden als 21ster ins Ziel.

 

Am Sonntag war es dann „merklich“ kühler, so dass das 2. Rennen bei 34°C gestartet wurde. Felix konnte diesmal, weil er nach dem Start von anderen Fahrern abgedrängt wurde, nicht so viele Plätze gutmachen. Im Rennen konnte er sich aber durch gute Rundenzeiten in Szene setzen. Leider wurde sein Überholmanöver in der letzten Runde durch den Sturz eines Fahrers und die dadurch als Zeichen des Überholverbotes geschwenkten gelben Fahnen vereitelt. Felix belegte damit einen guten 23. Platz.

 

Das Team reiste mit dem Wissen nach Hause, dass Felix fahrerisch mit den anderen Fahrern mitfahren kann, aber die Leistung der Honda noch gesteigert werden muss. In der heimischen Werkstatt wurde umgehend mit der Leistungssuche begonnen. Für das nächste Rennen in Assen am 20. – 22.07.2012 hofft das Team Moto Bauer noch ein paar Pferdestärken zu finden.

4. LAUF ZUR INT. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT AM 29.06. - 01.07.

AUF DEM RED BULL RING

Impressum