LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Vom 01.-02.09. fand auf dem Sachsenring der 7. Lauf zu Internationalen Deutschen Meisterschaft statt.

 

Vor 15.000 Zuschauern fand der Lauf auf dem Sachsenring leider ohne das übliche freie Training am Freitag statt. Somit blieben Felix nur die 2 Zeittrainings um die für ihn vollkommen neue Strecke kennen zu lernen.

Das 1. Training am Samstag fand auf nasser Strecke statt und war somit für den Streckenneuling Felix nur zum kennen lernen der Strecke da. Schnelle Runden waren unter diesen Bedingungen nicht möglich.

 

Mittags zum 2. Zeittraining war die Strecke trocken und Felix machte sich auf die Jagd nach schnellen Rundenzeiten. Leider wurde diese nach 6 Runden durch einen kleinen technischen Defekt verhindert.

Für Felix war das Training und leider auch das 1. Rennen am Samstag gelaufen, da der Defekt bis zum Rennen nicht behoben werden konnte.

 

Die Honda CBR600RR vom Team Moto Bauer konnte aber für das Rennen am Sonntag von Mechaniker Volker Narres und Vater Gerhard wieder rennfertig gemacht werden. Felix musste daher mit den wenigen Trainingsrunden auf der anspruchsvollen Strecke ins Rennen gehen.

 

Bei 20 Grad Lufttemperatur und leicht bewölktem Himmel starteten 31 Fahrer zum zweiten Rennen. Felix legte einen seiner bekannten guten Starts ab und konnte schon in der ersten Runde einige Fahrer überholen, da er ja nur vom 29. Startplatz starten konnte. Mit konstanten Rundenzeiten fuhr Felix dann am Ende als 25ster über die Ziellinie. Eine gute Leistung, wenn man das kurze Training betrachtet.

7. LAUF DER IDM AUF DEM SACHSENRING, EIN SCHWIERIGES

WOCHENENDE FÜR FELIX BAUER UND SEIN TEAM MOTO BAUER

Impressum