LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Felix war mit diesem Rennwochenende ganz und gar nicht zufrieden.

Ein 15. Platz im 1. Rennen und, nach einem durch einen Startunfall verursachten Ausflug ins Kiesbett, aussichtslosem 2. Rennen, gehört dieses Rennwochenende zu denen, die man schnell wieder vergessen möchte.

Bei strahlendem Sonnenschein begann die Veranstaltung am Samstag sofort mit dem ersten Zeittraining. Das freie Training, welches für Felix enorm hilfreich und notwendig gewesen wäre, fiel, wie schon im Vorjahr, den Lärmbestimmungen des Sachsenrings zum Opfer.

Eigentlich fing es nicht schlecht an und Felix hatte einen guten Start in das erste Zeittraining. Nach einer Fahrwerksoptimierung im 2. Zeittraining konnte Felix dann auch eine gute Trainingszeit erreichen.

Allerdings klagte Felix nach dem Qualifying darüber, dass er seine Zeiten nicht so verbessern konnte, wie er sich das gewünscht hätte.

Durch die wenige Trainingszeit fehlten Felix natürlich auch die nötigen Runden, um seine Zeiten zu verbessern und schnellere Rundenzeiten zu fahren. Im ersten Rennen reichte es dann jedoch immerhin noch zu Platz 15.

 

Am Sonntag konnte das Rennen erst nach einer Zeitverzögerung, welche durch einen Abbruch des  Superbike-Rennens verursacht wurde, bei der eine lange Ölspur auf der Strecke beseitigt werden musste, starten.

Felix hatte einen guten Start, wurde dann aber schon in der ersten Kurve von einem anderen Fahrer, der bei einem viel zu späten und gewagten Bremsmanöver zum Sturz kam, in Kiesbett befördert und musste so dem Feld hinterher fahren. Eine gute Platzierung wurde somit unmöglich.

 

Aber jetzt heißt es: Abhaken und nach vorne schauen!

 

In Hockenheim wird Felix dann vom 20. – 22.09.2013 wieder sein Können zeigen können.

 

6. Lauf der Superbike-IDM auf dem Sachsenring vom 07. - 08.09.2013

Impressum