LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Am 03. - 05.08. startete Felix auf dem einzigartigen Straßenkurs mit beträchtlichen Höhenunterschieden in Schleiz. Felix verfügte erstmals über ein neues Öhlins-Federbein an seiner Honda CBR 600 RR, dadurch konnten die Probleme mit dem Fahrwerk endlich behoben werden.

 

Nach einem guten Training mit dem 23. Startplatz hatte Felix leider im ersten Rennen am Samstag Pech und stürzte. In der ersten Runde waren 2 Fahrer vor ihm gestürzt. Durch das notwendige Ausweichmanöver wurde er dann von nachfolgenden Fahrern überholt.

Im weiteren Verlauf des Rennens wollte Felix so schnell wie möglich die verlorenen Plätze gutmachen und belastete hierbei seinen Vorderradreifen zu stark, was dann zu einem Sturz am Ende der 2. Runde führte. Das Team schaffte es aber das Motorrad für den nächsten Tag wieder einsatzbereit zu machen.

 

Am Sonntag fand dann der 2. Rennlauf vor 37.000 Zuschauern auf der Naturrennstrecke bei sonnigem Wetter statt. Felix hatte diesmal mehr Glück und konnte seinen Startplatz auch in der 1. Runde verteidigen. Leider hatte das Team einen etwas zu harten Hinterradreifen aufgezogen. Felix konnte trotzdem seine gute Platzierung nach der ersten Runde verteidigen, musste sich aber am Ende des Rennens mit dem 23. Platz zufrieden geben, ein 20. Platz wäre möglich gewesen.

 

Nach den Erfahrungen aus den letzten Rennen geht das Team jetzt in eine kurze Sommerpause und hat erstmals Zeit sich der Weiterentwicklung des Motorrades zu widmen.

 

Das nächst Rennen findet vom 01. - 02.09.2012 auf dem Sachsenring statt.

6. LAUF DER IDM AUF DEM SCHLEIZER DREIECK AM 03.-05.08.2012

Impressum