LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Nach dem 2. Platz auf dem Nürburgring am vorletzten Wochenende startete Felix Bauer mit seiner Honda CBR600RR vom Honda Team Moto Bauer bei dem 5. Lauf der IDM vor einem Publikum von 23.500 Zuschauern auf dem Schleizer Dreieck.

 

Die Trainings und Rennen fanden bei heißem Sommerwetter von bis zu 36° statt und verlangten den Fahrern einiges ab.

Felix konnte sich schnell mit der Strecke, die bis zu 80% auf öffentlichen Straßen – also ein Straßenkurs – gefahren wird, anfreunden und startete vom 16. Platz in die 2 Rennen am Samstag und Sonntag.

Durch die Veränderungen am Motorrad in der Sommerpause und die positiven Testfahrten, fühlte sich Felix wesentlich wohler auf seiner Honda CBR600RR.

Er konnte sich auf der sehr anspruchsvollen Naturstrecke, auf der man vollstes Vertrauen in sein Motorrad haben muss, da es weniger Sturzräume als auf permanenten Rundstrecken gibt, stetig verbessern.

 

In beiden Rennen belegte Felix den 15. Platz und konnte somit wieder mit Punkten nach Hause fahren. Ausschnitte des Rennens werden übrigens am Freitag, dem 9. August, ab 16.00 auf Sport1 übertragen.

 

Jetzt heißt es für Felix sich das neue Potential des Motorrads weiter zu nutzen zu machen und sich in den nächsten Rennen weiter nach vorne zu arbeiten.

Die IDM ist die Topliga in Europa und die Fahrer haben ein so hohes Niveau, dass sie jederzeit in der WM antreten könnten. Somit ist es für einen jungen Fahrer wie Felix Bauer, der erst in seinem zweiten Jahr in der IDM dabei ist, schwer, sich weiter nach vorne zu arbeiten.

 

Das Honda Team Moto Bauer ist aber zuversichtlich, wenn Felix seine Steigerungen beibehält, das angestrebte Ziel zu erreichen.

 

Der nächste Lauf der Superbike IDM findet vom 6. – 8. September auf dem Sachsenring statt.

5. Lauf der Superbike-IDM auf dem Schleizer Dreieck vom 02. - 04. August

Impressum