LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Felix Bauer fuhr nach dem verkorksten Nürburgring-Wochenende voller Tatendrang zur Naturrennstrecke in Schleiz zum „Schleizer Dreieck“.

Der Wetterbericht meldete hochsommerliche Temperaturen für die Rennveranstaltung die für jeden Rennfahrer eine besondere Herausforderung darstellt.

 

Der Freitag begann mit dem freien Training noch bei moderaten 27 0C. Felix hatte schon nach kurzer Zeit ein gutes Gefühl für die Rennstrecke und seine Honda CBR600RR  konnte schon direkt gut auf die Strecke abgestimmt werden. Daher konnte er am Samstag das Qualifying mit einem tollen 9. Platz beenden.

 

Das erste Rennen startete dann am Samstag Nachmittag bei Sonnenschein und 300C, was für alle Fahrer und Motorräder einen Härtetest darstellte. Felix legte mit seiner Honda CBR600RR wieder einen seiner Top Starts hin und kam als 8. aus der ersten Runde. Am Ende der 2. Runde verlor dann Christian Stange auf seiner Suzuki auf einer Bodenwelle beim Anbremsen sein Vorderrad und schoss Felix von hinten ab. Beide landeten im Kiesbett, Felix konnte zwar noch zur Box zurück fahren, aber das Rennen war für ihn gelaufen.

 

Nachdem die Honda am Samstag wieder repariert wurde, zeigte Felix schon beim Warm up am Sonntag Morgen mit Platz 8, dass er so nicht von Schleiz nach Hause fahren wollte. Das 2. Rennen des Wochenendes startete um 13.15 Uhr bei Sonnenschein und drückenden 300C. Felix kam wieder gut vom Start weg, wenn auch nicht so optimal wie am Samstag und reihte sich als 9ter im Feld der Supersportler ein. Im Laufe des Rennens schloss Felix dann mit dem Schleizer Thomas Walther im Schlepptau, der hier auch schon auf dem Podium gestanden hat, auf Jasha Huber auf. Ohne das Risiko zu stürzen wäre ein Überholen aber nicht möglich gewesen und so fuhr Felix einen sicheren tollen 9. Platz ins Ziel.

Endlich konnte Felix mit seiner Honda zeigen, dass er zu Recht in der IDM unterwegs ist.

Für die nächsten Rennen in Assen hat er sich einiges vorgenommen.

 

Sieger in beiden Rennen wurde der Schweizer Roman Stamm.

5. Lauf zur Superbike IDM auf dem Schleizer Dreieck vom 18. - 20.07.2014

Impressum